Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Januar 2009 3 21 /01 /Januar /2009 16:08



Wenn negative Gefühle die Körpereigene Abwehr schwächen können, ist es nur logisch, dass positive Gefühle sie vielleicht stärken od. zumindest gut funktionieren lassen.
Es gibt kaum handfeste Beweise dafür, dass die Einstellung allein schwere Krankheiten heilen kann. Es gibt aber deutliche Hinweise darauf, dass Menschen mit Willenskraft ihre Immunfunktionen verbessern u. dadurch Krankheiten verhindern können.

In London hatten Krebspatienten mit "Kampfgeist" eine 10Jährige Überlebenchance von 75% . Bei Patienten, die den Krebs einfach so hinnahmen, waren es nur 22%. Hoffnung u. starker Lebenswille sind besser als Hilflosigkeit.

Auch Liebe wirkt sich positiv aus. Liebende haben ein wacheres Immunsystem. Kinder wachsen schneller u. fröhlicher in einer liebevollen Umgebung.................lieblose Kinder entwickeln sich schlechter.

Menschliche Kontakte wirken bei Kranken oft Wunder. Immerhin ist das einer der Gründe dafür, dass wir es meist wichtig finden, Freunde im Krankenhaus zu besuchen. Na, ja wir wissen, dass solche Besuche die Genesung fördert.

Menschen mit starken u. stabilen sozialen Bindungen bleiben gesünder. Die Familie kann Einstellungen positiv beeinflussen, ihren Lieben einen Lebenssinn geben u. körperliche Bedürfnisse erfüllen helfen.


Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Stress - Emotionen - Depression
  •  Stress - Emotionen - Depression
  • : Stress - Emotion - Depression; drei Wörter, die auf der Erde Leben.
  • Kontakt

 

Profil

  • Ich versuche zu lernen, dass es für mich genügt, wie´s mir geht. Ich kann niedrig sein und kann hoch sein; mir ist jedes vertraut; beides, satt sein und hungern, beides, Überfluss haben und Mangel leiden.
  • Ich versuche zu lernen, dass es für mich genügt, wie´s mir geht. Ich kann niedrig sein und kann hoch sein; mir ist jedes vertraut; beides, satt sein und hungern, beides, Überfluss haben und Mangel leiden.

Sponsoren